Nicht nur bei Druckaufträgen – suentelweb achtet auch beim Website-Hosting auf Klimaneutralität und Nachhaltigkeit!

Die Klimakrise ist eine der größten Herausforderungen für die Menschheit. Wir alle müssen für die Lösung Verantwortung übernehmen und einen aktiven Beitrag leisten.

Wie schon beim Herstellen von Printartikeln achtet süntelweb auch beim Hosting seiner Internet-Präsenzen auf Klimaneutralität und Nachhaltigkeit. Unsere Websites werden deshalb in der Regel auf Strato-Servern gehostet.

Bereits seit 2008 werden die Rechenzentren von Strato zu 100 Prozent mit Ökostrom betrieben. Strato ist und bleibt damit Vorreiter in Sachen Umwelt- und Klimaschutz. Von den Heiz- und Stromkosten, über Firmenfahrzeuge und Geschäftsreisen, aber auch bis hin zur Produktion und Lieferung der Rechenzentrums- und Büro-Hardware sowie den Emissionen, die auf Kundenseite durch Nutzung der Strato-Produkte entstehen – sämtliches im Zusammenhang mit Strato entstandenes CO₂ wird durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. In den kommenden Jahren will Strato  die Ansprüche an sich selbst weiter erhöhen. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, seinen CO₂-Ausstoß in den kommenden drei Jahren um insgesamt zwölf Prozent weiter zu senken. Schließlich ist es noch besser, Kohlendioxid zu vermeiden, als es hinterher zu kompensieren.

klimaneutrales-hosting-suentelweb-hameln

Weiterführende Informationen über nachhaltiges Hosting bei Strato finden Sie auf der Strato-Unternehmensseite.

Ihre neue Website soll von SUENTELWEB kommen?

Treten sie noch heute mit mir in Kontakt – völlig kostenlos und unverbindlich! ▶

Nächtliche SEO-Arbeiten an ElviRa Permanent Makeup